Karriere

Wir bieten Einstiegs- und Entwicklungschancen auf jeglichen Stufen an. Ob als Schüler vor der Berufsbildung, als Studentin, die ein Praktikum machen will oder als berufserfahrener Routinier, der eine neue Herausforderung sucht. Wir wissen um die Stärken, welche sich aus einem gesunden Mix aus erprobten und noch berufsunerfahrenen Talenten ergeben.

    Für Berufserfahrene

    Du konntest bereits Berufserfahrung sammeln, möchtest dein Wissen und deine Expertise nun bei Hamilton einbringen und dich und uns weiterbringen? Hervorragend, wir freuen uns auf deine Bewerbung.

    Ob in der Produktentwicklung, deren Vermarktung oder in den Bereichen Qualitätssicherung, Prozessentwicklung im Technischen Support oder in einem anderen Bereich, wir bieten viele Jobs, bei denen wir auf Berufserfahrung zählen.

    Jobs anzeigen

    Für Berufseinsteigende

    Von der Theorie in die Praxis: Für Absolvent:innen von Unis oder Fachhochschulen sowie andere Berufseinsteiger:innen bieten wir spannende Möglichkeiten.

    Zu unserem Erfolgsrezept gehört auch der Generationenmix. Eine gute Durchmischung ist für uns Garant für eine langfristige und stabile Entwicklung. Damit wir unsere Innovationsstärke beibehalten, setzen wir bewusst auf Berufseinsteiger:innen und Absolvent:innen von Unis oder Fachhochschulen.

    Mehr Infos für Berufseinsteigende

    Jobs anzeigen

    Für Quereinsteigende

    Du hast Berufserfahrung in einem anderen Bereich gesammelt und suchst eine ganz neue Herausforderung? Gut möglich, dass sich deine Erfahrung und dein Wissen auch in einem neuen Bereich anwenden lassen. Gerne besprechen wir mit dir die Möglichkeiten.

    Jobs anzeigen

    Für Studierende (Praktika und weitere Angebote)

    Du möchtest vor oder während des Studiums Einblicke in die Praxis erhalten? Wir bieten verschiedene Möglichkeiten für Werkstudierende sowie Studierende, die ein Praktikum (freiwillige und Pflichtpraktika) von 6-12 Monaten absolvieren möchten. Je nach Thema und Bereich besteht auch die Möglichkeit, hinterher deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. Schon oft war ein erfolgreich absolviertes Praktikum der Türöffner für eine spätere Festanstellung.

    Jobs anzeigen

    Möchtest du mit deiner Klasse oder deinem Studiengang Einblicke in die Firma Hamilton (z.B. durch einen Austausch oder eine Betriebsführung) und unsere Berufsmöglichkeiten erhalten? Melde dich gerne bei uns und wir besprechen zusammen die Möglichkeiten: jobs@hamilton.ch

    Für Schüler:innen (Lehrstellen und Schnupperangebote)

    Wenn du dich für eine Lehre bei uns interessierst oder einfach mal reinschnuppern möchtest, dann findest du alle Informationen hierzu auf unserer Berufsbildungs-Seite.

    Weitere Informationen

    Berufseinstieg

    Um unsere Innovationskraft aufrechtzuerhalten, sind wir gezielt auf der Suche nach talentierten Berufseinsteiger:innen und Absolvent:innen von Unis und Fachhochschulen.

    Arbeiten bei uns

    Wir bieten dir das passende Umfeld, damit du deine Begeisterung in deinem Fachgebiet und darüber hinaus ausleben kannst. Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und die Zukunft von Hamilton aktiv mitgestalten.

    Das bieten wir

    In einem motivierenden Umfeld arbeitet es sich am leichtesten. Ein legendäres Personalfest gehört da bei Hamilton ebenso dazu, wie ein modernes Mitarbeitenden-Restaurant, verschiedene Freizeitangebote, moderne Arbeitsbedingungen unsere Du-Kultur und vieles mehr.

    Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können und dann noch auf so einer schönen Strecke ist Lebensqualität pur.

    Romana Feurer

    Documentation Specialist, Hamilton Medical AG

    Wir verbinden die Schweiz neben der traumhaften Landschaft mit viel Lebensqualität und einer vielfältigen Kultur.

    Barbara Liebl

    Team Leader HR Business Partner, Hamilton Services AG

    Wir sind Weltmarktführer in verschiedenen Bereichen der Life-Science-Branche. Es macht Spass, bei der Entwicklung solcher Geräte mitzuarbeiten. Zudem produzieren wir sehr sinnvolle Produkte, die am Ende den Menschen zugutekommen.

    Carl Meinherz

    Electrical Engineer, Hamilton Bonaduz AG
    Zum Anfang