Bewerbungsverfahren & Tipps

Wir erhalten täglich viele Bewerbungen, weshalb wir unser Bewerbungsverfahren standardisiert haben. So können wir dir eine möglichst schnelle Abwicklung gewährleisten. Hier erfährst du, wie du vorgehen musst, um die besten Chancen auf eine Anstellung zu erhalten.

Unser Bewerbungsverfahren

Bewerbungen werden ausschliesslich über das Bewerberportal berücksichtigt, Bewerbungen per Post oder per Mail können nicht berücksichtigt werden.

2. Prüfung der Unterlagen durch HR- und Fachabteilung

3. Deine Bewerbung spricht uns an?

4. Erstes Onlinefachgespräch

5. Das erste Fachgespräch war erfolgreich?

6. Zweites persönliches Gespräch vor Ort

7. Sind wir uns gegenseitig einig?

8. Willkommen bei Hamilton!

Unsere Tipps

Achte darauf, dass deine Bewerbung vollständig ist. Folgende Unterlagen sind für uns wichtig:

  • Motivationsschreiben (bei Initiativbewerbung bitte gewünschten Schwerpunkt/Richtung angeben)
  • Lebenslauf mit Foto
  • Abschlusszertifikate, Diplome und Arbeitszeugnisse
  • Arbeitsbewilligung (falls vorhanden)

Authentisch:
Überzeuge uns von deinen Fähigkeiten und Stärken, ob im Bewerbungsschreiben oder in den anschliessenden Gesprächen. In den Gesprächen wünschen wir uns vor allem Authentizität. Im Zuge des Gesprächs finden wir gemeinsam heraus, ob unsere Erwartungen übereinstimmen und eine langfristige Zusammenarbeit entstehen kann.

Ich lebe meine künstlerische, romantische Seite in der Musik und meine seriöse Seite bei der Arbeit.

Regina Alves

ICT Business Engineer, Hamilton Services AG

Bei Hamilton denkt man voraus und unterstützt gute Ideen unkompliziert und tatkräftig.

Giuliana Bonifazi

Apprentice Development Specialist, Hamilton Services AG

Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können und dann noch auf so einer schönen Strecke ist Lebensqualität pur.

Romana Feurer

Documentation Specialist, Hamilton Medical AG
Zum Anfang