Entwicklungsmöglichkeiten

Wir entwickeln uns täglich weiter, um auch künftig im dynamischen Umfeld der Gesundheitsindustrie einer der erfolgreichsten Innovationstreiber zu bleiben. Deshalb legen wir Wert auf vielfältige Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Weiterbildung

Wir unterstützen berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen von Mitarbeitenden durch:

  • Kostenbeteiligung an den Kursgeldern oder
  • Zeitbeteiligung in Form einer bezahlten Pensumsreduktion

Ausserdem haben wir eine grosse Auswahl an internen Kursen. Vom Kommunikationstraining, über die Vermittlung von Arbeitsmethoden bis hin zu Leadership-Trainings.

Interne Wechsel

Du möchtest langfristig bei uns bleiben und legst Wert darauf, dich in verschiedenen Bereichen einzubringen? Auch das ist möglich. Bei uns bieten sich viele Chancen sich weiterzuentwickeln. Ein Wechsel in eine andere Geschäftseinheit oder eine ganz neue Aufgabe. Dein Talent am richtigen Ort bringt uns gemeinsam weiter.

Persönlichkeitsentwicklung

Bei Hamilton hast du die Möglichkeit, externe Beratungen für verschiedene Lebensbereiche in Anspruch zu nehmen. Dabei kannst du beispielsweise ein sogenanntes Persönlichkeits-Assessment durchführen und somit dein Potenzial einschätzen lassen, um herauszufinden, ob du beispielsweise für eine neue Herausforderung gewappnet bist. Nebst der beruflichen Beratung umfasst das Angebot auch private Beratungen, beispielsweise bei finanziellen Fragen.

Ausbildung von Lernenden

Mit elf Ausbildungsberufen sind wir in der Berufsbildung breit aufgestellt. Wir integrieren unsere Lernenden in den normalen Tagesablauf und geben ihnen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Ein motivierendes Umfeld ist uns dabei besonders wichtig. Verschiedene Teamanlässe und weitere Benefits, wie ein Bonussystem für Lernende, tragen dazu bei.

Zur Berufsbildungsseite

Weitere Informationen

Karriere

Hamilton bietet Jobs für angehende Lernende bis hin zu Berufserfahrenen in den verschiedensten Fachbereichen.

Arbeiten bei uns

Wir bieten dir das passende Umfeld, damit du deine Begeisterung in deinem Fachgebiet und darüber hinaus ausleben kannst. Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und die Zukunft von Hamilton aktiv mitgestalten.

Das bieten wir

In einem motivierenden Umfeld arbeitet es sich am leichtesten. Ein legendäres Personalfest gehört da bei Hamilton ebenso dazu, wie ein modernes Mitarbeitenden-Restaurant, verschiedene Freizeitangebote, moderne Arbeitsbedingungen unsere Du-Kultur und vieles mehr.

Wir sind Weltmarktführer in verschiedenen Bereichen der Life-Science-Branche. Es macht Spass, bei der Entwicklung solcher Geräte mitzuarbeiten. Zudem produzieren wir sehr sinnvolle Produkte, die am Ende den Menschen zugutekommen.

Carl Meinherz

Electrical Engineer, Hamilton Bonaduz AG

Unsere Projekte weisen ähnliche Teamgrössen, ähnliche Budgets und ähnliche Zeitpläne auf wie bei Startups. Der grosse Unterschied bei Hamilton ist jener, dass wir nicht dem Geld nachrennen müssen. Wir können uns voll und ganz auf unsere Innovationen konzentrieren.

Yavuz Çelik

Product Manager, Hamilton Bonaduz AG

Ich suchte einen Job, bei dem ich mich selbst einbringen kann und einen Impact habe.

Flavio Fontana

Head of Engineering Digital Solutions, Hamilton Medical AG
Zum Anfang