Fragen & Antworten

Ist dir etwas unklar? Dann helfen dir unsere Antworten auf die häufigsten Fragen hoffentlich weiter.

Wann erhalte ich eine Antwort zu meiner Bewerbung?

Grundsätzlich erhältst du innerhalb von drei Arbeitstagen eine erste Rückmeldung.

Ich bin vor lauter spannender Jobangebote unschlüssig, wo ich am besten hinpasse.

Wähle die Filterfunktion oder sende uns die Unterlagen via Initiativbewerbung, damit wir prüfen können, wo du mit deinen Talenten am besten hinpasst.

Was für Praktika gibt es?

Hamilton bietet immer wieder Praktika in verschiedenen Bereichen an. Bitte teile uns im Anschreiben mit, in welchem Bereich und für welche Dauer du ein Praktikum suchst. Bewerben kannst du dich hier.

Kann ich mich für einen Sommer- oder Semesterferienjob bewerben?

Wir erhalten immer wieder Anfragen für Sommer- oder Semesterferienjobs. Aufgrund der Vielzahl an Anfragen und der relativ begrenzten Anzahl Jobs bieten wir diese Möglichkeit ausschliesslich den Kindern unserer Mitarbeitenden an.

Wie soll ich vorgehen, wenn mir mehrere Stellen zusagen?

Es ist legitim sich auf mehrere Stellen zu bewerben. Wir bitten dich um ein massgeschneidertes Motivationsschreiben zu jeder Stelle.
Wir pflegen eine offene Kommunikation, entsprechend darfst du dies auch im Motivationsschreiben erwähnen.

Noch weitere Fragen?

Sende uns eine Nachricht per E-Mail an jobs@hamilton.ch und wir melden uns gerne zurück.

Weitere Informationen

Offene Stellen

Wir bieten spannende Stellen in unterschiedlichsten Bereichen. Verschaffe dir auf unserem Stellenportal einen Überblick.

Entwicklungsmöglichkeiten

Wir entwickeln uns täglich weiter, um im dynamischen Umfeld der Gesundheitsindustrie innovativ zu bleiben. Deshalb legen wir Wert auf vielfältige Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Arbeiten bei uns

Wir bieten dir das passende Umfeld, damit du deine Begeisterung in deinem Fachgebiet und darüber hinaus ausleben kannst. Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und die Zukunft von Hamilton aktiv mitgestalten.

Wir sind Weltmarktführer in verschiedenen Bereichen der Life-Science-Branche. Es macht Spass, bei der Entwicklung solcher Geräte mitzuarbeiten. Zudem produzieren wir sehr sinnvolle Produkte, die am Ende den Menschen zugutekommen.

Carl Meinherz

Electrical Engineer, Hamilton Bonaduz AG

Ich kann das theoretische Fachwissen hier praktisch anwenden.

Adrian Joost

Working Student, Hamilton Medical AG

Als ich den Job angenommen habe, wusste ich nicht, was mich erwartet.

Gabriela Fisch

Team Leader Development Mechanics, Hamilton Bonaduz AG
Zum Anfang