Standort Bonaduz - Schweiz

Seit 1966 sind wir in Bonaduz im Bündner Rheintal beheimatet. Bonaduz war der erste Standort ausserhalb der USA und ist mit über 1'000 Mitarbeitenden der grösste in Europa. Unser Standort in Domat/Ems ist übrigens nur wenige Kilometer entfernt. Bonaduz liegt im Ferien- und Lebenskanton Graubünden. Bekannte Tourismusorte sind St. Moritz, Davos, Arosa Flims/Laax oder Lenzerheide. In wenigen Fahrminuten ist die Bündner Hauptstadt Chur erreichbar.

Hier entwickeln und produzieren wir Pipettierroboter und Sensoren für den Weltmarkt. Ebenfalls befinden sich hier die Geschäftsleitung, das Personalwesen und die Finanzabteilung. Zudem bieten wir attraktive Arbeitsplätze für Spezialist:innen in allen relevanten Geschäftsbereichen, inmitten der eindrücklichen Bergwelt Graubündens.

    Vorteile

    • Modernes Personalrestaurant mit grosser Auswahl
    • Gemeinsame Grillfeste und Personalfeier
    • Nahegelegene ÖV-Haltestellen (Zug und Bus)
    • Parkmöglichkeit
    • Ladestation für E-Autos
    • Vergünstigung für Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter
    • Verschiedene Mitarbeitervergünstigungen in der Region
    • Wasser und saisonale Früchte gratis
    • Duschmöglichkeiten
    • Homeoffice-Möglichkeiten

    Bereiche am Standort Bonaduz

    Forschung / Entwicklung

    Wir zeichnen uns seit jeher durch eine starke Forschungs- und Entwicklungsabteilung aus. Sie ist ein Garant für unsere künftige Innovationskraft.

    Mechanik / Produktion / Product & Process Care

    Wir produzieren Hightech-Produkte, die sich durch Qualität, Präzision und Vielfältigkeit auszeichnen. Dabei produzieren und montieren unsere Spezialisten einen Grossteil der Bauteile selbst.

    Compliance / Finanzwesen & Controlling / Gebäudemanagement / ICT / Personalwesen / Logistik

    Die Shared-Services-Bereiche sind die internen Dienstleister. Sämtliche unterstützenden Prozesse werden hier zentral und einheitlich als Service-Leistungen für alle Hamilton-Unternehmen erbracht.

    Kommunikation / Marketing / Produktmanagement

    Kundennähe ist eine unserer Stärken. Unsere Marketingfachleute und Produktmanager:innen kennen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Das Wissen fliesst zurück in die Optimierung der Produkte.

    Einkauf / Supply Chain / Logistik

    Unsere Spezialisten in diesem Bereich behalten den Überblick über die gesamte Materialwirtschaft und sind von zentraler Bedeutung für das Funktionieren vieler Prozesse im Unternehmen

    Verkauf / Technischer Support / Application Support / Auftragsabwicklung

    Wir helfen unseren Kunden dabei, das passende Produkt zu wählen und unterstützen sie auch anschliessend bei Fragen oder Problemen.

    Quality Management / Regulatory Affairs

    Als Unternehmen in der Gesundheitsindustrie ist dieser Bereich besonders wichtig. Unsere Spezialisten sorgen für die Kontrolle der Qualität und kümmern sich um die Marktzulassung neuer Produkte.

    Adresse

    Hamilton Bonaduz AG
    Via Crusch 8
    CH-7402 Bonaduz

    Hamilton Medical AG
    Via Crusch 8
    Ch-7402 Bonaduz

    Hamilton Services AG
    Via Crusch 8
    CH-7402 Bonaduz

    Jetzt ist es eine Innovation für die Menschheit. Darauf bin ich stolz.

    Jonas Hilti

    Control Technology Engineer, Hamilton Bonaduz AG

    Ich suchte einen Job, bei dem ich mich selbst einbringen kann und einen Impact habe.

    Flavio Fontana

    Head of Engineering Digital Solutions, Hamilton Medical AG

    Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können und dann noch auf so einer schönen Strecke ist Lebensqualität pur.

    Romana Feurer

    Documentation Specialist, Hamilton Medical AG
    Zum Anfang