Standort Rapperswil - Schweiz

In Rapperswil, im Schweizer Kanton St. Gallen, entwickeln und erforschen rund 25 Mitarbeitende innovative Lösungen für verschiedene Produkte aus dem Life-Science-Bereich. Die meisten von ihnen arbeiten für die Hamilton Bonaduz AG innerhalb des Bereichs «Forschung und neue Technologien». Und auch Hamilton Medical ist mit einem kleinen Team vertreten. Schon viele Erfindungen und Innovationen für unsere Pipettierroboter sind hier entstanden. In Rapperswil arbeiten wir eng mit verschiedenen Forschungsinstituten, Universitäten und Fachhochschulen zusammen.
Rapperswil liegt am Zürichsee und ist sehr zentral gelegen. Von hier aus sind sowohl Zürich, die Zentralschweiz sowie der Raum Bern schnell zu erreichen. Aber auch Rapperswil selbst und die unmittelbare Umgebung bieten neben dem Seezugang zahlreiche sportliche, kulturelle und kulinarische Möglichkeiten.

    Vorteile

    • Gute ÖV-Anbindung
    • Vielfältiges Freizeitangebot in unmittelbarer Nähe
    • Mitarbeiteranlässe
    • Homeoffice-Möglichkeiten

    Bereiche am Standort Rapperswil

    Forschung / Entwicklung

    Wir zeichnen uns seit jeher durch eine starke Forschungs- und Entwicklungsabteilung aus. Sie ist ein Garant für unsere künftige Innovationskraft.

    Adresse

    Hamilton Bonaduz AG
    Neue Jonastrasse 59
    CH-8640 Rapperswil SG

    Ich kann das theoretische Fachwissen hier praktisch anwenden.

    Adrian Joost

    Working Student, Hamilton Medical AG

    Jetzt ist es eine Innovation für die Menschheit. Darauf bin ich stolz.

    Jonas Hilti

    Control Technology Engineer, Hamilton Bonaduz AG

    Ich suchte einen Job, bei dem ich mich selbst einbringen kann und einen Impact habe.

    Flavio Fontana

    Head of Engineering Digital Solutions, Hamilton Medical AG
    Zum Anfang