Hamiltons erster Nachhaltigkeitsbericht

12.05.2023

Nach intensiver Arbeit erscheint der erste Hamilton-Nachhaltigkeitsbericht. In Dieser News ist er einsehbar.

Nach intensiver Arbeit erscheint der erste Hamilton-Nachhaltigkeitsbericht. Es ist der Startschuss für eine noch nachhaltigere Zukunft für Hamilton. Schon seit einigen Jahren ist die Nachhaltigkeit einer der zentralen Werte der Hamilton-Unternehmen. Dass Nachhaltigkeit nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, zeigen beispielsweise die Green-Sense-Kantinen oder die Photovoltaikanlagen auf den Dächern unserer Standorte. Mit dem Nachhaltigkeitsbericht und insbesondere der darin festgelegten Strategie wurden nun erstmals konkrete und verbindliche Ziele gesetzt. Beispielsweise das Ziel, unseren CO2-Ausstoss bis 2030 verbindlich zu reduzieren und vieles weiteres mehr.

Hier geht’s zum Bericht:
Hamilton Sustainability Report 2022_DE

Weitere Informationen

Wir sind Weltmarktführer in verschiedenen Bereichen der Life-Science-Branche. Es macht Spass, bei der Entwicklung solcher Geräte mitzuarbeiten. Zudem produzieren wir sehr sinnvolle Produkte, die am Ende den Menschen zugutekommen.

Carl Meinherz

Electrical Engineer, Hamilton Bonaduz AG

Bei Hamilton denkt man voraus und unterstützt gute Ideen unkompliziert und tatkräftig.

Giuliana Bonifazi

Apprentice Development Specialist, Hamilton Services AG

Ich suchte einen Job, bei dem ich mich selbst einbringen kann und einen Impact habe.

Flavio Fontana

Head of Engineering Digital Solutions, Hamilton Medical AG
Zum Anfang